Digitales Marketing – Der Treibstoff Ihres Unternehmens

Digitales Marketing – Der Treibstoff Ihres Unternehmens

Digitales Marketing – Warum, Wieso und Weshalb ?

Unabhängig von der Fotografie, bezogen auf Ihr Unternehmen, steht das Digitale Marketing auf Ihrem Erfolgsrezept.
Wir leben in einer digitalen Welt, in der mittlerweile jedes Kind ein Smartphone besitzt und jeder nach allem googeln kann. Ob das nun wünschenswert ist oder nicht, lassen wir mal im Raume stehen.
Als Unternehmer kann man auf diesen technischen Fortschritt sowieso keinen Einfluss mehr nehmen, es sei denn, man treibt ihn voran. Wir sind der Antriebsstoff für Ihr Unternehmen im Bereich Unternehmensfotografie und Digitales Marketing der neuen Medien..

 

Die Situation – Wir Googeln

Wir kennen das doch alle. Egal ob es um Krankheit geht, einen neuen Föhn, ein neues Auto, eine neue Versicherung. Zuerst wird gegoogelt.
Unser Fazit:Wir konsumieren quasi was wir googeln.
Wenn Ihre Website allerdings nicht an die Suchmaschine von Google ausgerichtet ist, wird Ihre Website untergehen und somit auch Ihr Unternehmen.
Menschen, die googeln, schauen meist nur auf die erste Seite der Treffer. Gerade mal bis zur zweiten Seite. Darüber hinaus geht nur ein geringer Prozentsatz.

Umso wichtiger also, möglichst weit oben in der Suchmaschine angezeigt zu werden.
Diesen Vorgang nennt man Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO). Dabei wird die Homepage und jeder Text darauf auf die Suchbegriffe ausgerichtet, die am häufigsten innerhalb der Zielgruppe / des Produktes gegoogelt werden.
Als Verkäufer von Kaffeemaschinen muss man also das Wort Kaffeemaschine so oft wie möglich in den Kontext bringen. Zusätzlich positive Attribute und einige andere passendere Begriffe, wie in dem Fall z.B. Kaffee-Vollautomat oder Kapselmaschine, einbringen.

Dieses Prinzip lässt sich auf jedes Unternehmen anwenden und ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn man eine große Masse an Kunden erreichen will.
Je öfter Ihre Homepage besucht wird, desto weiter wandert diese auch in den Treffern nach oben.

 

Digitales Marketing – Die Analyse

Im Digital Marketing gibt es zusätzlich die Analyse der gesuchten Begriffe. Also zu welchem Zeitpunkt im Jahr gewisse Keywords am häufigsten gesucht werden.
Im Sommer wird sicherlich öfter der Begriff Swimmingpool gegoogelt als im Winter. Und genau an diesem Punkt ist Google AdWords sehr interessant.
Man rückt dabei in den Treffern, je nach Investition, immer weiter nach oben. Das lohnt sich besonders in den Monaten, in denen das Produkt Ihres Unternehmens am meisten gefragt ist.

 

Warum brauchen wir Digitales Marketing ?

Digitales Marketing rentiert sich in jedem Falle für alle Unternehmen. Wir leben in einer digitalen Welt, in der man im Internet recherchiert und konsumiert.
Der Verbraucher wird immer den leichtesten Weg gehen und dieser heisst: Wir shoppen auf der Couch.
Mit Hilfe unseres digitalen Treibstoffes startet Ihr Unternehmen in eine neue Atmosphäre.
Schnallen Sie sich an und heben Sie mit uns ab.
Wir freuen uns, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.

Post A Comment

YOUR CAPTCHA HERE