Social Media Beratung – Digitales Marketing

Social Media Beratung – Digitales Marketing

Social Media Beratung – zukünftiges Marketing?

Wenn Sie als Unternehmer heute noch der Auffassung sind, dass eine Social Media Beratung ein zukünftig wichtiges Thema für Digitales Marketing ist, ist es schon der erste Fehler. Warum? Die Social Media Beratung ist nicht nur zukünftiges Marketing, sondern wir befinden uns mitten im Umbruch des Social Media Marketings.

 

Social Media Marketing am Beispiel von Amazon und Facebook

Wer kennt es nicht? Sie surfen auf Amazon, suchen nach Produkten und zweifeln, ob Sie wirklich dieses Produkt benötigen. Danach schauen Sie noch schnell bei Facebook vorbei, was Ihre sozialen Kontakte heute so gemacht haben. Beim Scrollen finden Sie immer wieder das Produkt, welches Sie zuvor bei Amazon gesucht haben. Amazon hat viele Social Media Berater und kooperiert vermutlich mit Facebook. Cookies & Co helfen Amazon dabei, Ihr Verhalten zu analysieren und zu kommunizieren. Sie werden permanent indirekt auf das Produkt aufmerksam gemacht.

 

Social Media Beratung – TB nennt es gläsernes Marketing

Unser Team spricht im Bereich von Social Media Beratung und Marketing gerne vom gläsernem Marketing, weil der Nutzer quasi transparent wie Glas ist. Das ist die Chance eines Unternehmens und auch zugleich die Chance von Social Media Beratern. Welche Trends sind vorhande? Diese werden abgefangen und analysiert. Als Social Media Berater schaut man, welche Ihrer Produkte besonders gefragt sind und wie diese gefunden werden. Daraufhin schaltet man Zielgruppen basiert und gezielt Werbung.

 

Social Media Marketing ist Unsinn?

Viele Unternehmen unterschätzen oder kennen Ihre Zielgruppen nicht.
Eine Frage an Sie: Wie generieren Sie mehr Reichweite für Ihr Produkt, um mehr Kunden zu gewinnen? Und das ohne viel Aufwand mit bestmöglichem Erfolg.

Mit Hilfe einer Kampagne! Wenn diese richtig ausgelegt und optimiert ist, erreichen Sie schnell bis zu 120.000 potenzielle Kunden. Und dies mit überschaubaren Kosten.
Denken Sie weiter, Social Media Marketing heisst auch viel Erfahrung sammeln.

 

Was gibt es für Arten von Social Media Kanälen?

Es gibt nicht nur die „klassischen“ Facebook-Kampagnen. YouTube, Google+, Twitter, Instagram und auch Snapchat sind wunderbare Möglichkeiten. Jedes dieser Social Media Kanäle hat seine Vor- und Nachteile. Aber eins ist sicher, wenn Sie keinen Input liefern, dann ist es schwer, Leute und somit potenzielle Kunden zu erreichen. Wenn Sie die Zeit nicht investieren wollen, dann geben Sie diese an Marketing Unternehmen ab.

Es gibt eine einfache Faustformel:
Inhalt und Know-How  +  Routine + Zeit = guter Content, der gelesen wird.

Was ist damit gemeint? Wenn Sie Experte auf Ihrem Gebiet sind und das Wissen haben, dieses mit der Routine zusammenzufügen, wird es Ihnen nicht schwerfallen, die Kanäle so zu nutzen, dass Sie am Ende sogar Zeit und Kosten sparen können.

Wenn Sie eine Agentur beauftragen, dann gilt die Formel:
Briefing – Routine – Zeit = guter Content, der gelesen wird.

Wenn Sie z.B. uns ein Briefing mit kurzen Stichwörtern geben, dann verfassen unsere Texter einen individuellen, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.
Sie brauchen sich um nichts kümmern, sparen Zeit und Geld und trotzdem generieren Sie Kunden und Reichweite.

 

Fazit

Das Potenzial zu erkennen, es zu analysieren und umzusetzen, liegt in Ihren Händen. Aber es ist möglich, dieses in professionelle Hände abzugeben und das Know-how von Experten zu nutzen.

Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Wir beraten Sie gerne.

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